Skip to main content

Kay Szantyr- Feine Reiterei

Ich spezialisiere mich als Selbstständige innerhalb des Netzwerks von Sattel passt (gegründet von Vera Kraft) aufVermittlung und Anpassung hochwertiger gebrauchter Dressursättel und Barocksättel (Kommissionssättel). Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer Besattelung, die nicht nur dem Pferd optimale Arbeitsvoraussetzungen bietet, sondern auch den Reiter seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen entsprechend sitzen lässt.

Die Kommissionssättel werden vor Ort bei Ihrem Pferd anprobiert und, soweit möglich, probegeritten. Nach dem Maßnehmen am Pferd wird der gewählte Sattel in der Werkstatt auf das individuelle Pferd angepasst (Polsterung, Kaltanpassung / thermische Anpassung der Kammerweite, Qualitätsüberprüfung). Die Auslieferung erfolgt in der Regel in einem zweiten Termin, bei dem die Passform final auf dem Pferd und beim Reiten überprüft wird.

Des weiteren verkaufe ich demnächst Neusättel (Dressur, Barock) der Fa. Jorge Canaves. Ich besitze Sättel dieser Marke selbst. Die kurzen Kissen sind unter anderem ideal für Iberer, Araber, Ponys und moderne, kurze Warmblüter – und haben damit schon so manches Sattelproblem gelöst. Die Möglichkeiten der Individualsierung der Sättel und das Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen außerdem für sich.

Kay D. Szantyr   Tel.: 0162-913 88 43       E-Mail:kay@szantyr.de